Über diese Website

Diese Website dient der Aufklärung über eine esoterische Spielart, die leider nicht nur für den einzelnen Anwender, sondern auch für diejenigen, denen es aufoktroyiert wird gefährlich werden kann, nicht muss. Es geht nicht darum Menschen die Homöopathie zu verbieten. Es geht darum aufzuzeigen, mit welchen Methoden deren Anhänger arbeiten, wie sie bewusst überprüfbare Erkenntnisse ignorieren, wie Sie Geld von Menschen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen nehmen, kurz – es geht um Aufklärung, damit der Anwender anhand aller zur Verfügung stehenden Informationen entscheiden kann, was für ihn oder seine Angehörigen die beste medizinische Wahl ist.
Wer Homöopathie nehmen möchte soll das tun, jeder Mensch hat ein Recht auf Unvernunft, auch medizinische. Trotzdem hat Esoterik nichts in unserem Gesundheitswesen oder unseren Bildungsstätten verloren. Die Menschheit hat lange gebraucht, um sich von den Folgen des Aberglaubens zu erholen. Wir benötigen keinen neuen Türöffner, um diesen wieder in unsere Gesellschaft zu lassen. Ich denke nicht, dass das zum Funktionieren einer Gesellschaft beiträgt, sondern diese nur weiter spaltet.

Viel Spaß auf der Seite und ich freue mich auf konstruktive sachliche Kritik.

2 Gedanken zu “Über diese Website

  1. Anonym

    Sehr merkwürdige Homepage.

    Wirkt nicht sehr seriös, da im Impressum ja noch nicht mal angegeben ist, wer für diese Seite verantwortlich ist.

    Wirkt ein wenig „esoterisch“ diese Homepage…

    Gefällt mir

  2. Roger Grimm

    Sollte die Seriösität davon abhängen, dass bekannt ist, wer etwas schreibt? Und das verlangt jemand, der seinen Kommentar anonym abgibt? Sonderbar …
    Sowohl die Beschreibung zur Webseite und auch das Impressum sind sehr seriös verfasst, vor allem weil ganz genau beschrieben wird, was hier zu finden ist und worum es geht. Vor allem die angebotene Diskussion zu den Themen, der Verweis auf die Fehlbarkeit in den Texten und der Aufruf zum kritischen hinterfragen macht Lust darauf, hier öfter zu verweilen.
    Da ist es mir dann egal, ob Fred Homöotology oder Hans Dampf den Blog führt, weil sowiso für den Laien nicht nachweisbar ist, ob die Namen denn auch wirklich stimmen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s